Gerüchte über gelbe Gummistiefel - Warum der Ostfriese ist, wie er ist



Eine humorvolle Spurensuche in Ostfriesland

Als Küstenbewohner hat man einiges zu tun: Tee trinken, Boot fahren, Platt sprechen – und das immer stilecht im gelben Ostfriesennerz und farblich passenden Gummistiefeln. Dieses Bild ist tief in den Köpfen vieler Deutscher verwurzelt. Aber was ist wahr an den Gerüchten rund um "den Ostfriesen" ? In meinem Erstlingswerk beschreibe und bebildere ich als waschechte Vertreterin dieser Spezies die wichtigsten Eigenarten meiner Landsleute. Auf humorvolle Weise erläutere ich seine Charaktereigenschaften, erkläre kulturelle Besonderheiten und hinterfrage bestehende Klischees: Gummistiefel können nämlich auch rot sein.


Gerüchte über gelbe Gummistiefel Warum der Ostfriese ist, wie er ist

Erschienen im Ostfriesland Verlag SKN, Norden
ISBN 978-3-944841-04-5, Preis 9,90 €
2. Auflage 2016, Softcover, 84 Seiten, Format 170 x 210 mm

Ausliegend in vielen ostfriesischen Buchläden, bundesweit im Handel bestellbar sowie online über die gängigen Anbieter erhältlich. Bestellen Sie auch gerne Ihr signiertes Exemplar über mein Kontaktformular hier auf der Website!


Ein herzlicher Dank geht an meine Lehrkräfte an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim für die wunderbare Betreuung bei der Entstehung dieses Buches: Professorin Dominika Hasse und die Diplom-Designerinnen Eva König, Tatjana Rabe und Stephanie SchoberBedankt van Harten!