27ef868543abf9c4e16439c1aeb8f0bd.jpg

moin!

Als gebürtige Ostfriesin ist dies meine Lieblingsbegrüßung. Wenn ich inzwischen auch ein Stück entfernt im schönen Bremen lebe, wo man aber glücklicherweise diesen Ausdruck ebenfalls benutzt.

Als freiberufliche Grafik-Designerin (B.A.) und Kauffrau für Marketingkommunikation mit Verlags- und Agenturerfahrungen verbinde ich gradlinige und quere Gedanken, Fakten und Farben, stringente und tanzende Linien. Ostfriesisch bodenständig und zugleich kreativ – diese Eigenschaften zeigen sich auch in meinen Arbeiten. Mit humorvollen Blicken beobachte ich meine Umgebung und bin stets auf der Suche nach der Böe bei Windstille, der Welle bei Ebbe und dem Wattwurm in der Flut.

Da mir meine Heimat am Herzen liegt, widmete ich dieser meine Bachelor-Arbeit im Jahr 2012 an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Inzwischen in zweiter Auflage im Ostfriesland Verlag – SKN erschienen, können Sie einen Blick in mein Erstlingswerk Gerüchte über gelbe Gummistiefel Warum der Ostfriese ist, wie er ist werfen. Ich lade Sie herzlich ein, darin auf humorvolle Weise das spezielle Wesen dieses liebenswürdigen Küstenvölkchens kennenzulernen. Völ Spoß!